musik:landschaft westfalen

Westfälische Nachrichten

Münster -

Die Region Westfalen mit der Musik der Welt verbinden und dafür die westfälische Landschaft und Architektur als Konzertsaal nutzen – das ist die Vision der „Musiklandschaft Westfalen“. Deshalb bringt die Initiative regelmäßig hochkarätige Musik-Events an besondere Orte in der Region – am zweiten August-Wochenende an den münsterischen Hafen.

Vom 7. bis zum 9. August (Freitag bis Sonntag) findet dort zum ersten Mal das Konzertwochenende „Klassik am Hafen“ statt. Eröffnet wird das dreitägige Musik-Event unter freiem Himmel am Freitagabend (7. August) um 20 Uhr von Justus Frantz, der die „Philharmonie der Nationen“ dirigiert. In einem Gala-Konzert werden Werke von Johann Strauss, Johannes Brahms und Antonin Dvorak gespielt. Neben dem vielfach ausgezeichneten Dirigenten trumpft das Symphonieorchester mit einem weiteren Musikvirtuosen auf – Stargeiger Jozsef Lendvay.

Weitere Informationen:

Foto: Münster Marketing/Dietmar Wirlitsch (oben); Carsten Heidmann (rechts)

Juli 2015